Steppen Kids

Steppen Kids

"Eine Tanzart für alle, deren Füße bei Musik nicht ruhig bleiben können."

Beim Stepptanz in der Tanzschule Santner wird mit den Füßen so richtig viel Krach gemacht, wenn unsere Paola dich in die Vielfalt des Stepptanzes einführt. Mit Taps, Flaps, Heels und Stomps wirst du schon bald unsere Tanzsäle unsicher machen.

Steppen fördert das Rhythmusgefühl wie keine andere Tanzart. Hier entstehen Bewegung und Musik gleichzeitig – mit den Füßen! Die Gruppendynamik, die dabei zum Audruck kommt, ist etwas ganz Besonderes.

Getanzt wird zu unterschiedlichen Musikstilen, je nach Choreographie sind Titel von Frank Sinatra bis Parov Stelar dabei. Perfekt passen natürlich auch irische Folk Songs, durch die man sich direkt in Riverdance versetzt fühlt.

Hollywood Stars wie Fred Astaire und Ginger Rogers sind strahlende Beispiele dafür, wie ansteckend und fröhlich die rhythmischen Schritte sein können. In den Kursen wird auf Ausdruck, Darstellung und Musikalität geachtet, aber vor allem wird der Spaß an der Bewegung und am Tanzen nicht zu kurz kommen. Ganz nebenbei schult das Steppen auch Koordination und Kondition.

STEPPSCHUHE GESUCHT?

Alles rund ums Steppen findest du während der Öffnungszeiten in unserem Tanz Shop. Steppschuhe sind bei uns für unter 30 EUR erhältlich. Dann kann es mit den Taps und Stomps losgehen …

Darf es auch Ballett oder Jazz sein? Dann informiere dich doch am besten gleich über unser umfassendes Classic Angebot. Unser Stundenplan zeigt dir übersichtlich alle Möglichkeiten und Termine auf, an denen du einen Kurs im klassischen Segment bei uns belegen kannst.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SOMMER DANCE CAMPS

Pure Action im Sommer für Anfänger und Fortgeschrittene im Classic Dance!
Die perfekte Gelegenheit zum Schnuppern oder um bereits erlernte Kenntnisse zu verfeinern.

SOMMER DANCE CAMPS

Pure Action im Sommer für Anfänger und Fortgeschrittene im Classic Dance!
Die perfekte Gelegenheit zum Schnuppern oder um bereits erlernte Kenntnisse zu verfeinern.

Schnuppern leicht gemacht!

So richtig kannst du dir noch nicht vorstellen, wie eine Stepptanzstunde ausschauen kann? Oder du kommst bei uns in der Tanzschule vorbei und probierst es selbst im Rahmen einer Schnupperstunde aus. Alle Infos gibt es hier. Verpass auch nicht unseren Schnuppertag im Herbst, bei dem du direkt losstarten und kostenfrei bei einer Einheit Classic Dance mittanzen kannst.

Der Basic Kurs ist für Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse geeignet, der Intermediate baut darauf auf und ist für all jene gedacht, die Vorkenntnisse haben bzw. technische Basics schon erlernt haben. Für die Teilnahme bei Advanced werden gute tänzerische Kenntnisse und Tanzerfahrung vorausgesetzt.

Interesse am Schnuppern?