Urban Dance Youth

Urban Dance Youth

Tauche mit uns in die Welt des Hip Hop, Breaking, Shuffle uvm. ein.

Die urbane Tanzszene hat schon immer einen besonderen Reiz auf dich ausgeübt? Du möchtest wissen, was genau nun der Unterschied zwischen Hip Hop, Breaking, Shuffle, Popping oder Locking ist? Wir zeigen es dir! 

In unseren Urban Dance Kursen erkundest du gemeinsam mit unserem Team, das von internationalen Größen speziell für diesen Bereich ausgebildet wurde, die urbane Tanzszene. Fast nebenbei werden in unseren Kurseinheiten Rhythmus Gefühl, Kondition und Koordination trainiert. Der Spaß am Tanzen kommt ganz von selbst, wenn wir zu aktuellen Chart Hits von Pharrell Williams, Cardi B, Migos uvam. abshaken.  

In Urban Dance wird eine Kombination aus allen oben genannten Tanzstilen unterrichtet und bieten somit den idealen Einstieg in diese Sparte. Unsere TrainerInnen zeigen dir zunächst die wichtigsten Basics und in weiterer Folge coole Schritte und Moves. Muscle Man, Freeze, Point, Lock werden schon bald keine Fremdwörter mehr für dich sein.

Während Breaking, auch bekannt unter den Namen „Breakdance“, durch Akrobatik und Powermoves beeindruckt, legt Commercial und Videoclip Dance mit seinen abwechslungsreichen Choreographien viel Wert auf Footwork und Ausstrahlung. Der Shuffle, gilt als absoluter Trendtanz und ist bei Jung und Alt von keiner Tanzfläche, keinem Youtube oder TikTok Video mehr weg zu denken.

Schnuppermöglichkeiten

Du warst noch nie bei uns in der Tanzschule und möchtest gerne einmal die urbanen Tanzstile ausprobieren? Melde dich hier  zum Schnuppern an oder vereinbare gleich einen Termin für deine Privatstunde. Rein in dein Trainingsoutfit und schon kann es losgehen! 

Außerdem gibt es im September zu Beginn eines jeden Tanzjahres einen großen Schnuppertag, zu dem du ganz herzlich eingeladen bist. Hier gewinnst du gleichzeitig einen Eindruck von unseren Kursen, den TanzlehrerInnen und dem richtigen Kurslevel für dich. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kurslevels im Überblick

In unserer Tanzschule bieten wir verschiedene Urban Kursstufen an. Wer ganz neu mit dem Tanzen beginnt und keine Vorkenntnisse hat, startet mit dem Basic Kurs. Das Kurslevel „Intermediate“ ist auf den Basic Kurs aufbauend und ideal für alle, die bereits etwas Erfahrung mitbringenFür die Teilnahme am Advanced Kurs werden gute tänzerische Kenntnisse sowie Tanzerfahrung vorausgesetzt. Wähle einfach die passende Kursstufe für dich aus und melde dich gleich an.  

Das alles ist Urban Dance

Urban Dance Styles ist ein Überbegriff für Tanzformen wie Hip HopPoppingLocking und Breaking, über House, Dancehall, Jumpstyle, bis hin zu Shuffle! Sei dabei, wenn auf Basis der originalen Social– und Partydances der Hip Hop Kultur unsere Urban TrainerInnen mit Spaß sowie technischem Geschick mitreißende Choreographien zu aktuellen Hits unterrichten und erlebe beeindruckende Fortschritte in kürzester Zeit!