Urban Dance Juniors

Urban Dance Juniors

"Tauche mit uns in die Welt des Breaking, Shuffle, Commercial und Videoclip Dance."

Breaking, Locking, Popping, Hip Hop, Breaking, Commercial und Videoclip Dance!? Du wolltest schon immer genauer wissen, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt? Dann nichts wie los, erkunde mit dem Team der Tanzschule Santner die urbane Tanzszene!

Urban Dance Styles ist ein Überbegriff für Tanzformen und Techniken. Der Urban Dance Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt der urbanen Tanzformen, denn hier verschaffst du dir einen Überblick über alle verschiedenen Tanzstile, denn unterrichtet wird jeder Tanzstil. Zunächst werden wir gemeinsam mit dir die Basics erlernen und diese im Anschluss daran zu ansprechenden Routines und Choreographien zusammenbauen.

In unseren Breaking Kursen kannst du dich so richtig auspowern und den Spaß an Bewegung zu moderner Musik entdecken. In Commercial und Videoclip Dance nehmen wir uns die Stars und ihre aktuellen Musikvideos tänzerisch unter die Lupe, quasi das, was in den Videos auf MTV,  Viva und Youtube Channels zu sehen ist. Der Shuffle, gilt als absoluter Trendtanz und ist von keiner Tanzfläche in Clubs mehr wegzudenken. 

Kurslevels 

Unsere TanzlehrerInnen wurden speziell für den Bereich der Urban Dances ausgebildet und durften selbst bei internationalen Größen, ja fast schon Legenden dieser Szene, lernen. Nun geben Sie Ihre Freude und Motivation fürs Tanzen direkt an dich weiter. Um ideal auf dich eingehen zu können, gibt es bei uns sogenannte Kurslevels. Der Basic Kurs ist für AnfängerInnen ohne jegliche Vorkenntnisse geeignet, der Intermediate Kurs baut auf den Basic Kurs auf und ist für all jene gedacht, die bereits Vorkenntnisse bzw. technische Basics schon erlernt haben. Für die Teilnahme am Advanced Kurs wird Tanzerfahrung vorausgesetzt.

Komm vorbei zum Schnuppern!

Du bist jetzt schon Feuer und Flamme und möchtest mehr darüber wissen? Dann findest du hier alle Informationen rund ums Schnuppern! 

Du brauchst anschließend nur noch ein Anmeldeformular für deine Schnupperstunde abschicken und schon geht’s los! So gewinnst du ganz unverbindlich einen ersten Eindruck von unserem Tanzstudio, unseren LehrerInnen und dem wöchentlichen Training. 

Übrigens, auch der Schnuppertag im Herbst ist einen Besuch wert. Einfach reinklicken, wir freuen uns auf deinen Besuch!  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PRIVATSTUNDE BUCHEN

Du möchtest erste Erfahrungen im urbanen Tanzstil machen oder deine Kenntnisse darin ausbauen? Dann bist du bei einer individuell vereinbarten Privatstunde genau richtig! Unsere Urban TrainerInnen nehmen sich Zeit, um auf deine persönlichen Wünsche einzugehen und helfen dir, in kürzester Zeit schon große Fortschritte zu verzeichnen.

Urbane Tanzstile im Überblick

Begriffe wie Breaking, Hip Hop und House sind dir noch nicht geläufig!? Kein Wunder, diese sind ja auch erst in den 70ern von den Vereinigten Staaten nach Europa übergeschwappt. Was dich genau bei derartigen Tanzstilen erwartet, findest du in der unten angeführten Kursbeschreibung: 

 

 

SOMMER DANCE CAMPS

Pure Action im August für Anfänger und Fortgeschrittene im Urban Dance!
Die perfekte Gelegenheit zum Schnuppern oder um bereits erlernte Kenntnisse zu verfeinern.