Ballett Kids

Balllett Kids

"Musikgefühl und Körperbeherrschung stehen im Fokus unserer Ballett Kurse."

Viele Mädchen, aber auch Jungs träumen schon in jüngsten Jahren davon, später einmal eine grazile Primaballerina zu werden. Es ist schön, dass unser Team bei der Verwirklichung dieses Traums ein Stück weit mithelfen darf. Besonders freuen wir uns natürlich auch über die Primoballerinos, die zu uns in den Unterricht kommen wollen.

Unter der liebevollen Anleitung unserer wunderbaren Paola entdeckst du die Möglichkeit, dich im Tanz auszudrücken. Bald schon schwebst du elegant übers Parkett, auch die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit, Disziplin sowie die räumliche Vorstellungskraft werden geschult. Ballett kann damit als Basis aller Tanzstile gesehen werden, weshalb es jedenfalls eine gute tänzerische Grundlage bildet. Wir haben selbst die größte Freude daran, unsere Kids beim Tanzen zu beobachten und immer wieder zu sehen, mit wie viel Spaß sie in unseren Kursen dabei sind. Ganz nebenbei lernen sie im Ballett Kurs auch Musikgefühl und Körperbeherrschung. 

Auf internationalem Niveau …

Einzigartig in Wels! In der Tanzschule Santner wird Ballett nach den Lehrplänen der Royal Academy of Dance© (RAD©), einem der namhaftesten Ballettausbildungssysteme der Welt, unterrichtet.

Bei uns lernen die Kinder somit nicht nur tanzen, sondern haben eine international anerkannte Ausbildung. Fundiertes Tanzen wird bei uns großgeschrieben, denn unterrichtet wird nach den Grades-Lehrplänen der Royal Academy of Dance©, kurz RAD©. Die perfekte Grundlage für die Tanz-Karriere. In diesem Video kannst du vorab schon hineinschnuppern, wie ein Ballett Kurs gemäß RAD© bei uns ausschauen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt Schnuppern

Möchtest du dir ein Bild von unserer Tanzschule, unserer Tanzlehrer und unserem Unterricht machen!? Klick hier für detailliertere Informationen darüber, wie du in die Welt des Tanzens reinschnuppern kann. Vielleicht nutzt du auch die Möglichkeit, im Herbst am Schnuppertag teilzunehmen. Dort lernst du unsere Tanzschule, unser gesamtes Team und unseren Unterricht direkt vor Ort kennen und findest alle Informationen zu den unterschiedlichen Kurslevels. 

Sind Jazz oder Steppen auch etwas für dich? Unser Classic Stundenplan ist nur einen Mausklick entfernt. Informiere dich ganz einfach über gesamtes Classic Angebot.

Interesse am Schnuppern?

SOMMER DANCE CAMPS

Pure Action im August für Anfänger und Fortgeschrittene im Classic Dance!
Die perfekte Gelegenheit zum Schnuppern oder um bereits erlernte Kenntnisse zu verfeinern.

Royal Academy of dance

Der Ballettunterricht in der Tanzschule Santner baut auf den Lehrplänen der Royal Academy of Dance, kurz RAD©, auf. Dabei handelt es sich um das weltweit renommierteste Ballettausbildungssystem. Bei uns lernt man somit nicht nur Tanzen, sondern hat eine international anerkannte Ausbildung! 

Die Lehrpläne der RAD© werden an den führenden Ballettschulen in über 60 Ländern auf allen Kontinenten der Erde einheitlich unterrichtet. Besonders in den Anfängen legen die Grades-Lehrpläne Wert auf altersgerechtes und spielerisches Lernen. Im Fokus steht jedenfalls immer, die natürliche Freude und Liebe zum Tanz zu wecken sowie Körper und Geist gleichermaßen zu schulen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten das gute Gefühl, sich kontinuierlich von einem Grad der Ausbildung zum nächsten steigern zu können. Zusätzlich können die Schülerinnen und Schüler, die von einer registrierten Lehrerin oder einem registrierten Lehrer der RAD©, wie unserer lieben Paola, unterrichtet werden, nach Erarbeitung des jeweiligen Lehrplans eine Prüfung vor einer international tätigen Prüferin oder einem international tätigen Prüfer ablegen. Die Prüfungen bestätigen und motivieren die jungen Tänzerinnen und Tänzer sind aber natürlich keine Pflicht. 

Hier geht’s zu weiteren Informationen über die RAD© Vorbereitungskurse

Body, Ballettschläppchen & co. 

In unserem Tanz Shop bieten wir RAD©-konforme Trainingsoutfits in allen Größen an. Komm einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei und lass dich von uns beraten! Eine komplette Liste dazu, welche Ausstattung du für den Ballettunterricht benötigst, ist auch der Buchungsbestätigung beigelegt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!