Steppen Juniors

Steppen Juniors

"Energie und Lebensfreude pur – das ist Steppen!"

Wer kennt sie nicht!? Die Shows „Lord of the Dance“ oder „Riverdance“. Sie machten das Steppen als Tanzstil weltweit berühmt. Stepptanz – das ist Energie und Lebensfreude pur! In unseren Kursen mit Paola, einer wahren Koryphäe im Bereich der Classic Dance Styles, entdeckst du die Vielfalt des Stepptanzes.

Also, wenn du schon immer mal mit den Füßen so richtig viel Krach machen wolltest, dann bist du hier genau richtig! Für den Spaßfaktor ist jedenfalls gesorgt, wenn wir gemeinsam aktuelle Hits interpretieren. Gleichzeitig fördert das Steppen auch die Koordination im Raum sowie die Kondition.

Auf der Suche nach Steppschuhen?

Das charakteristische Klacken beim Steppen wird erst durch das richtige Schuhwerk ermöglicht. Neben vielen anderen Accessoires findest du in unserem Tanz Shop auch Stepptanzschuhe. Wir beraten dich gerne während unserer Öffnungszeiten!

Für jedes Tänzerniveau die
richtige Kursstufe!

Wir bieten verschiedene Stepptanz Kursstufen an. Wer ganz neu mit dem Tanzen beginnt und keine Vorkenntnisse hat, beginnt mit dem Basic Kurs. 

Du hast schon Vorkenntnisse gesammelt und technische Basics bereits erlernt? Dann bist du im Intermediate Kurs richtig. Für die Teilnahme am Advanced Kurs werden gute tänzerische Kenntnisse sowie Tanzerfahrung vorausgesetzt. Wähle einfach die passende Kursstufe für dich aus und melde dich gleich an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schnuppern leicht gemacht!

Um dir vorstellen zu können, wie Steppen aussehen kann, schaust du am besten gleich auf unserem Youtube Channel vorbei. Hier zeigt dir Paola, wie viel Spaß Steppen machen kann. Möchtest du dir vor Ort ein Bild von unserer Tanzschule und unserem Unterricht machen!? Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten, in die Welt des Tanzens reinzuschnuppern. Klick hier für mehr Informationen. Wir freuen uns auf deinen Besuch! 

Interesse am Schnuppern?

SOMMER DANCE CAMPS

Pure Action im August für Anfänger und Fortgeschrittene im Classic Dance!
Die perfekte Gelegenheit zum Schnuppern oder um bereits erlernte Kenntnisse zu verfeinern.

Das Classic Fieber hat dich gepackt …

Du möchtest noch weitere Classic Kurse besuchen? Jazz und Ballett könnten auch etwas für dich sein? Dann geht’s am besten hier entlang und du findest unseren Classic Stundenplan.