Jazz

strich lang duenn weiss druck Jazz

"Zu Pop- und Musicalmusik wird in unseren Jazz Kursen getanzt."

strich lang duenn weiss druck Jazz

Jazz ist für all jene perfekt geeignet, die Interesse an Popmusik oder Musicals haben. Das trifft auf dich zu!? Dann tauch mit Paola in die Welt des Jazz ein – ein Erlebnis, das dich bestimmt begeistern wird! Der Jazz kann als eine Unterhaltungsform gesehen werden, in die viele verschiedene Ideen einfließen. Er beherbergt Platz für unterschiedliche Stile – an dieser Stelle seien Lyrical und Commercial Jazz stellvertretend genannt. Filme wie „La La Land„, „Flashdance“ und „A Chorus Line“ – das sind bekannte Beispiele für die unterschiedlichen Stile des Jazz Dance.

Ziel einer jeden Jazz Stunde ist es, das eigene Können auszubauen und zu erweitern und durch das Verbinden der gelernten Elemente auch eine kurze, aufbauende Choreographie zu erlernen. Es wird auf Ausdruck, Darstellung und Musikalität geachtet, aber vor allem wird der Spaß an der Bewegung und am Tanzen nicht zu kurz kommen. Wichtige Bestandteile von Jazz Stunden sind das Warm Up, das Stretching, Technikübungen oder aber Sprünge, Drehungen und Kombinationen durch den Saal. Mit steigendem Niveau werden auch raumgreifende Kombinationen immer wichtiger.

Lebhaft und energisch – so wirkt der Jazztanz, vor allem aufgrund der typischen Isolationsbewegungen sowie der schnellen Bein- und Fußbewegungen. Für die Zuschauer sieht es so aus, als würden die Tänzer mit den Bewegungen spielen.

Alle Kurse auf einen Blick!

Steppen, Jazz oder doch Ballett?! Hier geht  es direkt zum Classic Stundenplan. Dort findest du alle Kurse im klassischen Tanzbereich, die wir anbieten. So findest du dich schnell in unserem Kursprogramm zurecht und vielleicht auch einen weiteren Kurs, den du bei uns besuchen möchtest.

 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SCHNUPPERN LEICHT GEMACHT!

Du bist dir nicht sicher, welche Kursstufe die richtige für dich ist? Bevor du dich zu einem unserer Kurse anmeldest, würdest du gerne einmal live sehen, wie eine Jazz Stunde bei uns abläuft? Kein Problem. Wir haben uns zwei Möglichkeiten für dich überlegt, wie du in die wunderbare Welt des Tanzens hineinschnuppern kannst und dabei auch ganz einfach das passende Kurslevel für dich herausfindest. Hier findest du alle Informationen dazu!

Bühnenluft schnupperst du übrigens bei der Stage Time, das Abschlussevent ist das Highlight unseres Tanzschuljahres. Alle Tanzschüler unser Dance Academy präsentieren auf der Bühne, was sie drauf haben und begeistern damit Familie und Freunde. Alle Infos dazu gibt es hier.

Interesse am Schnuppern?