Ballett & Jazz

Ballett & Jazz

"Der Einstieg in die Classic Dance Styles gelingt dir mit unserem Ballett und Jazz Kurs spielend leicht!"

Klassischer Tanz – das ist Eleganz, Kreativität, Freude an Musikalität und Bewegung und vor allem ganzheitliches Körperbewusstsein. Mit unseren Ballett und Jazz Kursen gelingt dir der Einstieg in die Classic Dance Styles spielend leicht. Und es ist nie zu spät, damit zu beginnen … Wer hat denn nicht schon einmal davon geträumt, wie eine Primaballerina übers Parkett zu schweben!? 

Unsere wundervolle Paola Kolic , eine wahre Koryphäe auf diesem Gebiet, leitet dich dabei an. Seit Herbst 2020 darf sie sich auch zum offiziellen Kreis der renommierten Royal Academy of Dance©-LehrerInnen zählen und gibt ihr Wissen und Können, vor allem aber auch ihre Leidenschaft zum Ballett an unsere TanzschülerInnen weiter. 

Bei Paola lernt man also nicht nur tanzen, sondern hat eine international anerkannte Ausbildung! Du wirst im Unterricht die Möglichkeit bekommen, dich im Tanz auszudrücken und dich elegant zur Musik zu bewegen. Nirgendwo könnte das schöner sein, als in den imposanten Dragonerhöfen, in denen unsere Tanzschule beheimatet ist. Melde dich gleich an und starte schon bald deine Ballett- und Jazz Karriere bei uns.

 

Kurslevels 

Du hast bereits Tanzerfahrung, deine letzten Tanzstunden liegen aber bereits etwas zurück? Paola bringt dein Talent jedenfalls wieder zum Vorschein! Wir bieten unterschiedliche Kursstufen an. Für AnfängerInnen ist unser Basic Kurs bestens geeignet. Wer bereits Tanzerfahrung hat, der meldet sich für den Intermediate Kurs an. Du hast hingegen schon gute tänzerische Kenntnisse? Dann bist du im Advanced Kurs richtig. 

Schnupperticket

Du bist interessiert, würdest aber vor einer Anmeldung gerne zuvor ein bisschen Ballett- und Jazzluft schnuppern!? Gewinne ein paar Impressionen aus den Ballett und Jazz  Videos oder tauche beim Schnuppern in unserer Tanzschule ein in die wunderbare Welt des Tanzens. Dabei findest du auch heraus, welche Kursstufe die richtige für dich ist. Informiere dich gleich hier,  Anmeldeformular ausfüllen und schon geht es los! 

Interesse am Schnuppern?

Contemporary  

Contemporary ist eine besonders spannende und vor allem emotionale Art, zu tanzen. Die verschiedensten Tanzformen verschmelzen und werden 
weiterentwickeltWestliche Stile wie Ballett oder Jazz können genauso enthalten sein wie Hip Hop, Yoga oder Capoeira Elemente. Kaum ein anderer Tanzstil
 ermöglicht einen so großen tänzerischen Freiraum wie der Contemporary. 
 

Du bist über 16 Jahre alt, hast bereits Tanzerfahrung gesammelt und würdest gerne bei uns Contemporary lernen, aber es ist kein passender Kurstermin für dich dabei? Setz dich am besten mit uns in Verbindung und gib uns deine Daten bekanntWir melden uns bei dir, sobald ein für dich passender Kurs angeboten wird.