• App MA 007 Bernhard Pratter big Bernhard Pratter

Bernhard Pratter

strich lang duenn weiss druck Bernhard Pratter

"Ein Schritt nach vor und einer zurück
ist kein Rückschlag,
sondern ein Cha Cha Cha."

strich lang duenn weiss druck Bernhard Pratter

Der gebürtige Bayer ist bereits seit mehr als 10 Jahren begeisterter Tänzer. Den Weg nach Oberösterreich fand Bernhard aufgrund seines Studiums der Automatisierungstechnik an der FH Wels. Er hat in Deutschland bereits alle Tanzleistungsabzeichen absolviert und war im Jahr 2017 auch als Turniertänzer aktiv – der perfekte Ausgleich zum Studium. “Tanzlehrer war nie wirklich mein Traumberuf.”, erzählt der gelernte Elektriker, der gerade mitten in der Tanzlehrerausbildung steckt. Dass er darin aber – nach eigener Aussage – seine wahre Berufung gefunden hat, können viele unserer Kunden bestätigen, die Bernhard schon live beim Unterrichten erleben durften. 

Seine Liebe zum Tanzen ist richtig ansteckend. Um ein Haar wäre dieser Werdegang gar nicht möglich gewesen. Denn nur durch Zufall wurde bei Bernhard im Alter von 13 Jahren Krebs im Gehörgang diagnostiziert. Mehrere Operationen folgten, ein Titan-Gehörknöchelchen wurde eingesetzt und er hat heute keinerlei Einschränkungen mehr.

In unseren Kursen ist Bernhard nicht nur aufgrund seines Charmes beliebt, sondern durch seine ansteckende Fröhlichkeit und seine Hilfsbereitschaft gelingt es ihm, seine Begeisterung an unsere Tanzschüler weiterzugeben und sie genau dieselbe Liebe zum Tanz entdecken zu lassen.