Urban Workshop

Urban Workshop

"Der Sommer wird fresh mit unseren Urban Workshops und Schnupperkursen!"

Im Sommer wird es „fresh“! Wer sich schon immer für unsere Urban Dance Styles interessiert hat, dem kommt unser vielseitiges Sommer Programm wie gerufen. Hier ist ein großes Repertoire unseres Urban Bereichs für die unterschiedlichsten Altersgruppen und Levels enthalten. 

Einen Einblick in die urbane Tanzszene bekommst du in unseren unzähligen Schnupperkursen und Workshops! Die Vielfalt der urbanen Tanzstile ist riesig. Im Locking wartet funkige Musik auf dich, der Popping Workshop setzt vor allem auf Körperbeherrschung, während man im House Workshop smooth über den Boden gleitet. 

Die Kids lernen sich im Tanz zu entfalten und ihre Emotionen auszudrücken. Ganz nebenbei wird ihre körperliche Fitness, Koordination und Körperhaltung verbessert. Unsere Tanzstunden sind daher nicht nur eine tolle Freizeitbeschäftigung, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für die persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. 

Unsere Workshops sind „One-Offs“, sprich Kurse die einmalig an einem Termin stattfinden. Die Schnupperkurse hingegen bieten die perfekte Möglichkeit, über mehrere Wochen hinweg, Tanzerfahrungen im urbanen Bereich zu sammeln. Der Kurs erstreckt sich über insgesamt 4 Termine, immer zur selben Zeit. Schnappt euch einfach ein bequemes Sportoutfit sowie Turnschuhe mit heller Sohle und schon kann es losgehen! 

Natürlich kommen aber auch unsere Minis von 3 bis 6 Jahren nicht zu kurz und wir haben uns auch für die Kleinsten eine Ferienbeschäftigung überlegt.

Ohne Vorkenntnisse

Bei unseren Sommer Workshops und Schnupperkursen handelt es sich um so genannte „Open Level Kurse“, sprich es sind keinerlei tänzerische  Vorkenntnisse nötig. Diese können perfekt zum Schnuppern genutzt werden. Aber auch für fortgeschrittene TeilnehmerInnen ist unser Sommer Programm super geeignet, da unsere TrainerInnen auf das individuelle Leistungsniveau eines jeden Teilnehmers eingehen. Technische Inputs ebenso wie komplexe Moves können so im Rahmen des Unterrichts fokussiert werden. 

SOMMER DANCE CAMPS

Pure Action im August für Anfänger und Fortgeschrittene im Urban Dance!
Die perfekte Gelegenheit zum Schnuppern oder um bereits erlernte Kenntnisse zu verfeinern.

Eine detaillierte Erläuterung zu unseren Kurslevels Basic, Intermediate, Advanced und Open Level, finden Sie bei Klick auf diesen Link

Wer ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche sucht, dem seien zudem unsere mehrtägigen Sommer Dance Camps ans Herz gelegt. Mach dir ein Bild unserer Kinder- und Jugendarbeit am großen Schnuppertag im Herbst, indem du uns in unserer Tanzschule besuchen kannst! Alle Informationen findest du hier.

Minis (3-6 Jahre):

Kids (7-10 Jahre):

Juniors (10-15 Jahre):

Youth (15-20 Jahre):

Erwachsene (ab 20 Jahre):

URBAN Übersicht

Begriffe wie Locking, Popping und House sind dir noch nicht geläufig!? Kein Wunder, sind diese ja auch erst in den 70ern entstanden und von Amerika nach Europa übergeschwappt. Schau doch gleich bei der Kursbeschreibung nach oder kontaktiere uns telefonisch, wir informieren dich gerne!