Ballett Juniors

Ballett Juniors

"Ballett – das ist Eleganz, Kreativität, Freude an Musikalität und Bewegung und vor allem ganzheitliches Körperbewusstsein."

Mit unserer wundervollen Paola an deiner Seite, wirst auch du schon bald wie eine Primaballerina übers Parket schweben! Ballett ist der Grundstein in der Welt des Tanzens, denn darauf bauen alle anderen Tanzstile auf. Mit unseren Ballett Kursen gelingt der Einstieg in die Classic Dance Styles jedenfalls spielend leicht.

Der Ballettunterricht ist eine Abwechslung und ein Ausgleich zum (Schul-)Alltag und hilft auch dabei, die Persönlichkeit zu bilden. Ballett – das ist Eleganz, Kreativität, Freude an Musikalität und Bewegung und vor allem ganzheitliches Körperbewusstsein. Darüber hinaus werden im Unterricht ganz nebenbei auch die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit sowie die räumliche Vorstellungskraft geschult. 
 
Du wirst die Möglichkeit entdecken, dich im Tanz auszudrücken. Dies alles geschieht unter der liebevollen Anleitung von Paola und dem Classic Team, die alle Ballett-, Jazz- und Stepptanzkurse in der Tanzschule Santner unterrichtet und bestimmt auch den Spaß am Tanzen an dich weitergeben wird. Wir freuen uns darauf, dich in unserer Tanzschule begrüßen zu dürfen!  

In der Tanzschule Santner wird Ballett nach den Lehrplänen der renommierten Royal Acadamy of Dance©, kurz RAD©, unterrichtet. Fundiertes Tanzen steht im Fokus – so wirst auch du zur Primaballerina! Bei uns lernst du nicht nur tanzen, sondern hast eine international anerkannte Ausbildung! Hier kannst du dich genau über den RAD© Unterricht informieren. 

Das perfekte Trainingsoutfit? In unserem Tanz Shop bieten wir RAD©-konforme Trainingsoutfits in allen Größen an. Komm einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei und lass dich von uns beraten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SOMMER DANCE CAMPS

Pure Action im Sommer für Anfänger und Fortgeschrittene im Classic Dance!
Die perfekte Gelegenheit zum Schnuppern oder um bereits erlernte Kenntnisse zu verfeinern.

Schnuppermöglichkeiten 

Bevor du dich für einen Kurs entscheidest, möchtest du vielleicht einen Vorgeschmack darauf bekommen, was dich erwartet? Wie wäre es, wenn du auf unserem Youtube Channel vorbeischaust oder einfach direkt bei uns hereinschnupperst? Vor Ort kannst du auch gleich herausfinden, welches Kurslevel am besten zu dir passt. Wir haben alle relevanten Informationen zum Schnuppern und zu den Kurslevels für dich zusammengestellt.

Interesse am Schnuppern?

Royal Academy of Dance

Der Ballettunterricht baut bei uns in der Tanzschule auf den Lehrplänen der Royal Academy of Dance auf. Dabei handelt es sich um das weltweit renommierteste Ballettausbildungssystem. Das bedeutet, bei uns lernt man nicht nur Tanzen, sondern hat bei Abschluss der Prüfung gleichzeitig eine international anerkannte Ausbildung! 

Die Lehrpläne der RAD© werden an den führenden Ballettschulen in über 60 Ländern auf allen Kontinenten der Erde einheitlich unterrichtet. Besonders in den Anfängen legen die Grades-Lehrpläne Wert auf altersgerechtes und spielerisches Lernen. Im Fokus steht jedenfalls immer, die natürliche Freude und Liebe zum Tanz zu wecken sowie Körper und Geist gleichermaßen zu schulen. Die Schüler erhalten das gute Gefühl, sich kontinuierlich von einem Grad der Ausbildung zum nächsten steigern zu können. Zusätzlich können die Schüler, die von einem registrierten Lehrer der RAD©, wie unserer lieben Paola, unterrichtet werden, nach Erarbeitung des jeweiligen Lehrplans eine Prüfung vor einem international tätigen Prüfer ablegen. Die Prüfungen bestätigen und motivieren die jungen Tänzer, sind aber natürlich keine Pflicht. 

Hier geht’s zu zusätzlichen Informationen über die RAD© Vorbereitungskurse

Stundenplan

Dann nichts wie los und schau dir doch gleich unseren übersichtlichen Classic Stundenplan etwas genauer an. Hier sind alle Kurse aus unserer Classic Sparte übersichtlich aufgelistet.