Slider Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Hier klicken

Shuffle

Shuffle

Shuffle – die moderne Interpretation des Charleston

Der Shuffle entstand in den späten 1980er Jahren in Australien und ist eine sehr aktive Form des Tanzens. Der Tanz ist improvisiert und besteht darin, die Füße wiederholt nach innen und dann nach außen zu schieben, während die Arme im Takt des Rhythmus auf und ab oder von Seite zu Seite geschoben werden. Kurzum, er ist die moderne Interpretation des Charleston und als absoluter Trendtanz nicht mehr von der Tanzfläche vieler Clubs wegzudenken! Dieser Tanzstil ist bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt.

Es handelt sich dabei um einen besonders energiegeladenen Tanzstil, bei dem man sich so richtig auspowern kann. Spätestens seit LMFAOs „Party Rock Anthem“ kennt den Shuffle nahezu jeder und von Partys ist er gar nicht mehr wegzudenken. Tanzen kann man den Shuffle zu nahezu jedem Beat, er ist damit einer der vielfältigsten Tanzstile. Komm in unseren Kurs, powere dich so richtig aus und lass deiner Phantasie freien Lauf! Der Shuffle lebt davon, eigene Schrittfolgen und Armbewegungen zu erfinden und damit abzushaken.

KEIN PASSENDER KURSTERMIN DABEI? 

Du würdest gerne bei uns tanzen lernen, du interessierst dich für Shuffle aber es ist kein passender Kurstermin dabei? Setze dich am besten mit uns in Verbindung und gib uns deine Daten bekannt. Wir melden uns bei dir, sobald ein passender Kurs angeboten wird. 

Shuffle KursLevels

Gemeinsam mit allen anderen Tanzbegeisterten perfektioniere dich im Shuffle 1 die Basics zu den neuesten Charthits. Dazu gehören der T-Step, der Running Man oder auch der Kick. Weiter geht’s in den Kursen 2 und 3, wo wir gemeinsam shufflen, was das Zeug hält und ganz nebenbei ein paar Extra-Moves und verschiedene Variationen von Side-Kicks lernen. Durch die schnellen und durchgehenden Bewegungen ist Shuffle ein besonders anstrengender Tanz und damit auch perfekt als Konditionstraining geeignet.

Unser Shuffle Kurs ist daher ein Kurs mit einem bunt gemischten Mix an TeilnehmerInnen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind gleichermaßen willkommen. Mache den Shuffle Kurs doch zum Erlebnis für die ganze Familie oder komme gemeinsam mit Freunden!