Jazz Juniors (Tanzschule Santner - Ihre Tanzschule in Wels)

Jazz

Juniors Jazz Bild

Jazztanz ist für all jene eine Möglichkeit, zu tanzen, die Interesse an Popmusik oder Musicals haben. Das trifft auf dich zu!? Dann tauch mit Paola in die Welt des Jazztanzes ein – ein Erlebnis, das dich bestimmt begeistern wird. Der Jazz kann als eine Unterhaltungsform gesehen werden, in die viele verschiedene Ideen einfließen. Er beherbergt Platz für unterschiedliche Stile – an dieser Stelle seien Lyrical und Commercial Jazz stellvertretend genannt. Filme wie "La La Land", "Flashdance" und "A Chorus Line" – das sind bekannte Beispiele für die unterschiedlichen Stile des Jazz Dance.

Ziel einer jeden Stunde in den Jazztanz Kursen in unserer Tanzschule ist es, das eigene Können auszubauen und zu erweitern und durch das Verbinden der gelernten Elemente auch eine kurze Choreographie zu erlernen. Es wird auf Ausdruck, Darstellung und Musikalität geachtet, aber vor allem wird der Spaß an der Bewegung und am Tanzen nicht zu kurz kommen. Wichtige Bestandteile von Jazztanzstunden sind das Warm Up, das Stretching, Technikübungen oder aber Sprünge, Drehungen und Kombinationen durch den Saal.

Lebhaft und energisch – so wirkt der Jazztanz, vor allem aufgrund der typischen Isolationsbewegungen sowie der schnellen Bein- und Fußbewegungen. Für die Zuschauer sieht es so aus, als würden die Tänzer mit den Bewegungen spielen.

Wir bieten verschiedene Jazztanz Kursstufen an. Der Basic Kurs ist für Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse geeignet, der Intermediate Kurs baut auf den Basic Kurs auf und ist für all jene gedacht, die bereits Vorkenntnisse haben bzw. technische Basics schon erlernt haben. Für die Teilnahme am Advanced Kurs werden gute tänzerische Kenntnisse sowie Tanzerfahrung vorausgesetzt. Wähle einfach die passende Kursstufe für dich aus und melde dich gleich an.

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Tanzschule begrüßen zu dürfen! Sollte auch noch Interesse an einem anderen Kurs der Sparte Classic Dance Styles bestehen, wirf doch einen Blick auf unseren Stundenplan.
 
Schnuppern

Jetzt vormerken! Komm am Sonntag, den 8. September 2019 zum großen Schnuppertag der Tanzschule Santner! Hier geht's zu den Infos.

Möchtest du dir ein Bild von unserer Tanzschule, unseren Lehrern und unserem Unterricht während des laufenden Jahres machen!? Wir bieten dir zwei verschiedene Möglichkeiten, in die Welt des Tanzens reinzuschnuppern. Klick hier für mehr Informationen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Kurstermine