Akrobatik

Akrobatik

"Akrobatik ist für alle, die spektakuläre Bewegungen lieben."

Akrobatik – das ist Show vom Feinsten! Hier handelt es sich um körperliche Disziplin, wo Elemente aus Gymnastik, Turnen und Artistik kombiniert werden. Sie beinhaltet einige kraftvolle und athletische Bewegungen, die viel Körperspannung und Flexibilität erfordern. Gleichgewicht, Koordination und Beweglichkeit sind dabei besonders wichtig und werden geschult.

Der Ursprung der Akrobatik liegt im antiken Griechenland, wo Akrobatik-Elemente als Teil der Olympischen Spiele aufgeführt wurden. Auch im alten Ägypten sind Darstellungen von akrobatischen Übungen auf Wandmalereien und Hieroglyphen zu finden. Im Mittelalter wurden Akrobatik-Elemente häufig in Zirkussen und auf Jahrmärkten gezeigt. Es war jedoch erst im 19. Jahrhundert, dass Akrobatik als eine professionelle Kunstform etabliert wurde.

Für alle, die von akrobatischen Moves nicht genug bekommen können, ist Akrobatik genau das Richtige. Hier geht es um Körperbeherrschung, Ausdauer und Ehrgeiz. Die Belohnung sind spektakuläre und dynamische Bewegungen, die das Publikum in Staunen versetzen.