Barre Workout

Barre Workout

"Halten Sie sich fit mit dem sogenannten Ballerina Workout für Jedermann!"

Der Trend des Barre Workouts kommt aus den USA und wurde dort bereits in den 1950er-Jahren entwickelt. Es ist ein Workout an der Ballettstange (französisch „barre“) sowie auf der Matte (Sit-Ups, Liegestütze, Squats) und kombiniert Elemente aus Ballett, Jazz und Pilates. Es zielt darauf ab, die Stärkung und Straffung der Muskeln zu fördern und die Flexibilität zu verbessern. Das Barre Workout fördert zudem die Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl. Das sogenannte „Ballerina-Training“ ist somit für Jedermann und „Not for ballerinas only“.

In den 1970 Jahren wurde das Barre Workout in den USA populär und wird nun auch in vielen Fitnessstudios und Trainingszentren auf der ganzen Welt unterrichtet.


Dieses athletische und effektive Training wird dabei zu moderner Musik ausgeführt, so vergeht die Workout-Einheit wie im Flug und du verlässt mit einem Lächeln im Gesicht und guter Laune unsere Tanzschule.