STeppen

strich lang duenn weiss druck Steppen

"Entdecke in unseren Kursen die Vielfalt das energiegeladenen Stepptanzens!"

strich lang duenn weiss druck Steppen

Beim Steppen kannst du so richtig viel Krach mit den Füßen machen! Zu aktuellen Hits oder auch Evergreens steppen wir, was das Zeug hält! Manchmal sind wir danach richtig aus der Puste, aber auf jeden Fall haben wir immer eine Menge Spaß. Fast nebenbei werden auch deine Koordination und deine Kondition geschult. Stepptanz – das ist Energie und Lebensfreude pur! Unsere liebe Paola, die für die Classic Dance Styles zuständig ist, zeigt dir die Vielfalt des Steppens.

Das trifft zwar genau deinen Geschmack, aber du kannst dir noch nicht wirklich vorstellen, wie das aussieht? Dann denk kurz an Ginger Rogers & Fred Astaire. Sie machten das Steppen als Tanzstil weltweit berühmt. Oder du wirfst einen kurzen Blick auf unser Video von Paola, das dich bestimmt begeistern wird. Freu dich darauf, mit uns in die Welt des Steppens einzutauchen! Von Taps und Flaps über Heels und Stomps – innerhalb kürzester Zeit wirst du die Fortschritte sehen und dich darüber freuen, immer besser zu werden.

Unsere Kursstufen

Wir bieten verschiedene Stepptanz Kursstufen an. Als Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse ist man im Basic Kurs richtig. Konnte man bereits technische Basics erlernen bzw. Besitzt gewisse tänzerische Vorkenntnisse, sollte man den Intermediate Kurs wählen. Gute tänzerische Kenntnisse und Tanzerfahrung sind hingegen Voraussetzung für die Teilnahme am Advanced Kurs.

Komm schnuppern vorbei und mach dir selbst ein Bild!

Möchtest du dir ein Bild von unserer Tanzschule und unserem Training machen!? Wir bieten dir natürlich Schnuppermöglichkeiten, in die Welt des Tanzens einzutauchen. Klick hier für mehr Informationen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Stage Time – Time to shine!

Was du alles gelernt hast, kannst du bei unserer jährlichen Stage Time präsentieren, bei der du erste Bühnenerfahrungen sammelst und bestimmt
einen bleibenden Eindruck beim Publikum hinterlassen wirst. Hier geht’s zu den Infos!

Ballett und Jazz könnten auch etwas für dich sein?

Dann informier dich gleich hier über unseren Classic Stundenplan über alle Kursmöglichkeiten im klassischen Bereich.